Vorteile der B&A Anlage

Mit unserer Anlage kommen sie in eine neue Dimension der Telekommunikation. Sie basiert auf moderner Standardhardware mit Hochleistungs-Schnittstellenkarten ins ISDN-Netz.

Im Nachfolgenden haben wir Ihnen für einen ersten Eindruck die wichtigstens Schlüsselfunktionen unserer B&A Phone Systeme aufgelistet...

Einfache Installation

Unsere Systeme arbeiten mit herkömmlichen Netzwerken zusammen, wie man sie auch aus normalen PC-Netzen kennt.

Daraus ergibt sich für Sie ein grosser Vorteil: Dadurch, dass vorhandene Netzwerkleitungen auch für die Telefonie genutzt werden können, ergibt sich eine enorme Kosteneinsparungen.

Die Wartung dieses Netzwerks kann dabei je nach Wunsch durch Sie selbst, Ihren IT-Fachmann oder Telefon-Installateur geleistet werden.


Fazit:
Installation und Wartung der Infrastruktur sind sehr kostengünstig.

Einfache Bedienung

Eines unserer Grundprinzipien ist die möglichst einfache Bedienung unserer Systeme.

Unser Ziel: Sie sollen die Konfiguration Ihrer Telefonanlage und Ihrer Telefone völlig selbständig durchführen können und somit laufende Support-Kosten einsparen.

Auf Wunsch unterstützen wir Sie dabei natürlich jederzeit oder übernehmen auch die komplette Verwaltung, so dass Sie sich um Ihre wichtigen Geschäfte kümmern können.


Einige Beispiele der Konfigurationsmöglichkeiten:

  • Jedes Telefon kann individuell eingestellt werden.
  • Jeder Knopf des Telefons kann nach eigenen Wünschen konfiguriert werden.
  • Jedem Mitarbeiter können bestimmte Rechte zugeteilt werden, nach denen er sein Telefon eigenhändig konfigurieren kann.
  • Für jede Nebenstelle können Umleitungen eingerichtet werden. z.B. auf andere Nebenstellen, Handys oder Anrufbeantworter.

Als Werkzeug für diese Einstellungen steht Ihnen eine grafische Benutzeroberfläche zur Verfügung, welche von jedem PC Ihres Netzwerks aus aufgerufen werden kann.

Fazit:
Wir geben unseren Kunden viel Freiheit für eine selbständige Konfiguration.

Skalierbar und flexibel

Erleben Sie die Zukunft der Kommunikation hautnah:
Bei einer Aufstockung Ihres Telefon-Bestands, müssen Sie in einem B&A-System keine Rücksicht mehr nehmen. Erweiterungsmodule für die Zentrale werden Sie nicht mehr benötigen.

Bestellen Sie wenn nötig neue Telefone und schliessen Sie diese einfach ans Netzwerk an. Egal ob 20 oder 200 Telefone.

Durch die hohe Flexibilität haben Sie zudem die Möglichkeit eine sanfte Umstellung auf die neue Technologie durchzuführen. So können Sie sich z.B. bequem von bestimmten Vorzögen wie Callback, Voicemail, VoIP-Telefonie etc. überzeugen, ohne gleich komplett auf das neue System umsteigen zu müssen.

Die B&A Phone kann dabei eigenständig und parallel betrieben, aber auch mit Ihrer alten Telefonanlage zusammengeschaltet werden.

Fazit:
Ihre Investition ist zukunftssicher und langfristig.

Automatische Telefonkonfiguration

Die Konfiguration von Telefonen kann schwierig werden, wenn Sie unterschiedliche Telefone verwenden oder die ganzen Komfortfunktionen im Zusammenspiel mit der Telefonanlage nutzen wollen. Zudem ist die Konfiguration von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Fällt dann einmal ein Telefon aus müssten Sie es neu konfigurieren.

Wir nehmen Ihnen diese Arbeit mit der automatischen Telefonkonfiguration ab. Die Telefonkonfigurationen werden komfortabel über die Oberfläche in der Telefonanlage vorgenommen. Die Telefone holen sich ihre Konfiguration von dort ab. Zum Beispiel eine Zielwahltaste umzuprogrammieren dauert wenige Sekunden und ist von jedermann ohne Studium eines Handbuches machbar.

Fazit:
Keine aufwendige Konfiguration von Telefonen und einfacher Austausch bei z.B. einem Defekt.

Standort-Zusammenschlüsse über das Internet, Home-Office

Sind bei Ihnen viele Mitarbeiter im Aussendienst oder Home-Office beschäftigt, so können sich diese ab sofort über jeden Internet-Anschluss der Welt mit der Telefonanlage in Ihrem Büro verbinden.

Interne Gespräche sind somit auch zu diesen Mitarbeitern kostenlos. Sogar ganze Fillialen lassen sich auf diese Weise miteinander verbinden.

Besonders interessant: Die Mitarbeiter sind über die gleiche Durchwahl wie im Geschäft erreichbar. Es macht also keinen Unterschied mehr, ob ein Mitarbeiter im Büro nebenan, 30 km entfernt im Home-Office oder im Hotel in Hong-Kong sitzt.

Fazit:
Interne Gespräche sind kostenlos, unabhängig vom Standort der Teilnehmer.

Handyintegration und Callthrough/Callback

Ihre Handys können auf Wunsch besonders eng mit dem B&A Phone System verknöpft werden.

Unter anderem stehen Ihnen viele nützliche Funktionen der Konfigurationsoberfläche auch von unterwegs über Ihr Handy zur Verfügung:

  • Sitzen Sie unerwartet im Stau fest? Aktivieren Sie vom Handy aus die Rufumleitung aller Gespräche Ihres Festnetzanschlusses.
  • Fragen Sie von Unterwegs Ihren Festnetz-Anrufbeantworter ab.
  • Benutzen Sie Ihr Handy wie schnurloses DECT-Telefon (Makeln, Weitleiten)

Durch die Callthrough-Funktionalität erreichen Sie jeden Mitarbeiter im Geschäft besonders einfach und mit bestimmten Handy-Abos sogar kostenlos.

Sensationell: Durch Callthrough können Sie mit Ihrem Mobiltelefon in der Schweiz zu Festnetzpreisen telefonieren. Im Ausland telefonieren Sie besonders günstig durch die Callback-Integration.

Fazit:
Auch von Unterwegs geniessen Sie alle Vorteile der neuen Telefonanlage.

Least Cost Routing (LCR)

Keine Frage - günstig telefonieren ist ein Muss. Dazu gibt es bei uns das LCR.

Stellen Sie ein, wie bestimmte Nummern (z.B. Handy) oder Nummernbereiche (Ausland) angewählt werden sollen. Sie haben die Wahl: Die Nummer kann über einen VoIP Provider oder über den Festnetzanschluss gewählt werden. Und Sie können eine Vorwahl davor wählen lassen, um z.B. Call-by-Call zu nutzen.

Fazit:
Sparen Sie Telefonkosten, ohne vor jedem Gespräch darüber nachzudenken.

Zentrales Telefonbuch

Wenn Sie ein zentrales Telefonbuch suchen, dann sind Sie bei uns richtig.

Mit unserem erweiterten Telefonbuch können Sie wie in einer Baumstruktur beliebig Ordner und Unterordner anlegen. Damit lassen sich Kontakte sehr gut sortieren, selbst wenn es einige tausend Einträge sind. Sollten Sie doch einmal einen Kontakt nicht finden, so hilft Ihnen die Suchfunktion weiter.

Das Telefonbuch wird zentral auf der Telefonanlage verwaltet. Die Telefone greifen bei Bedarf darauf zu. Private Einträge, die nur auf bestimmten Telefonen sichtbar sein sollen, sind ebenfalls möglich.

Ein weiterer Vorteil: Wenn jemand bei Ihnen anruft, dessen Nummer im Telefonbuch hinterlegt ist, so sehen Sie im Display vom Telefon gleich den Namen dazu.

Fazit:
Einfaches, zentrales und komfortables Telefonbuch.

Virtuelle Faxgeräte

Empfangen Sie Ihre Faxe in Zukunft direkt per E-Mail als PDF-Datei.

Sie können dabei so viele dieser virtuellen Faxgeräte einrichten, wie Sie möchten.

Ausserdem haben Sie ab sofort die Wahl, welches Fax ausgedruckt werden soll und welches nicht.

Fazit:
Mit B&A Phone kommen Sie dem papierlosen Büro einen Schritt näher.

Virtuelle Anrufbeantworter

Eine völlig neue Variante von Anrufbeantwortern erhalten Sie mit unserem Voicemail-System.

Sie entscheiden selbst, ob Sie Ihre Sprachmitteilungen per E-Mail empfangen, oder über Ihr Telefon abrufen möchten.

Die von uns gelieferten VoIP-Telefone signalisieren Ihnen zusätzlich über eine LED und eine Anzeige auf dem Display, wieviele neue und alte Nachrichten für Sie vorliegen.

Wie bei den virtuellen Faxgeräten, ist auch die Anzahl an Voicemails auf dem System unbeschränkt. So kann z.B. jeder Mitarbeiter seinen eigenen Anrufbeantworter haben.

Fazit:
Unser Voicemailsystem spart Hardwarekosten bei gesteigertem Komfort.

Sprachmenüs (IVR)

Unser System bietet Ihnen die Möglichkeit, eingehende Anrufe automatisch durch ein Sprachmenü den zuständigen Abteilungen zuzuordnen

Dieses System ist Ihnen sicherlich durch Anrufe bei Hotlines bekannt:
"Drücken Sie die 1, um mit dem Verkauf verbunden zu werden. Drücken Sie die 2, um..."

Sie können eigene Begrüssungstexte aufsprechen oder professionelle Ansagen hochladen.

Je nach Auswahl kann auf eine Nebenstelle, einen Anrufbeantwort etc. umgeleitet werden.

Fazit:
Professionelle Callcenterlösungen stehen jetzt jeder KMU zur Verfügung.

Warteschlangen

Für Unternehmen mit einem besonders hohem eingehenden Anrufvolumen stehen weitere professionelle Kommunikationslösungen, wie unsere Warteschlangen zur Verfügung.

Sind alle Mitarbeiter bereits mit Gesprächen beschäftigt, so bekommen weitere eingehende Anrufe einen Platz in der Warteschlange.

Für die anschliessenden Zuweisung der Anrufe auf freie Agenten bietet unser System Ihnen verschiedene Varianten der Anrufverteilung. Dadurch können Sie individuell bestimmen, wie bei Ihnen die optimalste Auslastung der Telefonagenten erreicht werden kann.

Fazit:
Mit B&A Phone werden auch seltenere Anlagen-Funktionen angeboten.

TAPI Einbindung (CTI)

Sie haben Ihre Telefonnummern auf dem PC, z.B. in Outlook? Benutzen Sie die TAPI Schnittstelle der B&A Telefonanlage, dann können Sie per Klick wählen.

Alle TAPI fähigen Anwendungen wie z.B. CRM Systeme lassen sich anbinden.

Fazit:
Einfaches telefonieren per Klick!